Ein Erfolgsgeschichte aus der Kreisjägerschaft Oldenburg!

Im Jahr 2014 wurde von der KJS Oldenburg der Aufruf zur Gründung einer Juniorenmannschaft gestartet. Erst die Initiative von Joachim Domnik und das persönliche Anschreiben von potentiellen Kandidaten im darauffolgenden Jahr brachte die gewünschte Resonanz und eine Mannschaft konnte bei der Landesmeisterschaft 2015 erstmalig, nach mehr als 15 Jahren, wieder antreten und sicherte sich sofort mit dem fünften Platz einen Achtungserfolg. 

Durch die ständige Aufbauarbeit und das Engagement von Dirk Bacher, Joachim Domnik, Arno Paulsen, und Wilhelm Witt sowie der Haupt-Sponsoren Autohaus Hagen Neustadt und Fa. Köhnke Lensahn konnte die Mannschaft weiter reifen und gewann 2016 den Bommerlunder-Pokal Schleswig-Holstein, Kai Reimers sicherte sich den Sieg in der Einzelwertung.

Mit Johannes Domke stellte die KJS Oldenburg den Landesmeister der Junioren im Büchsenschießen, mit Johannes Bacher den jüngsten Teilnehmer der Landesmeiterschaft und belegte Platz 6 der Mannschaftswertung. 

Am 10.06. 2017 startete die Mannschaft erneut bei der Landesmeisterschaft der Junioren und kam mit dem dritten Platz nach Hause.

Mark Domnik konnte sich für die Junioren- Mannschaft Schleswig-Holstein qualifizieren, die an der Bundesmeisterschaft im September teilnimmt. 

Die KJS Oldenburg bedankte sich mit einem gemütlichen Abend und Wildschweinessen bei allen Junioren, Betreuern, Sponsoren und Förderern für ihren Leistungswillen und das kontinuierliche Engagement, ohne das diese Erfolge nicht möglich wären.

Weitere Interessierte, Förderer und Sponsoren sind herzlich willkommen. 

Für die kommenden Jahre wünscht die KJS Oldenburg den Junioren viel Freude und noch mehr Erfolge.

Richard Fülbier

Kreisschießobmann

Die Kreisjägerschaft Oldenburg gratuliert zu diesen Erfolgen den Junioren (v. lks. )

Torben Liesenberg, Jan-Claas Wilken, Johannes Domke, Mark Domnik, Heinrich Haltermann, Kai Reimers, Johannes Bacher,