Lernort-Natur 2013

Zum 8. Mal Lernort Natur 2013 der Jägerschaft Fehmarn

Am 26.09.2013 war es wieder soweit. Die Jägerschaft Fehmarn hatte wieder zu einem
Lernort Natur Event in die Wulfener Berge eingeladen. Die eingeladene Grundschule
Burg kam mit insgesamt 142 Schülerinnen und Schülern aus den dritten und vierten Klassen um an 15 verschiedenen Stationen Natur zu erleben.
Nach der Begrüßung um 08:30 Uhr durch die Jagdhornbläser der Insel Fehmarn ging es unverzüglich an die bereitgestellten Stationen, wo die Kinder ihren Wissensdurst stillen konnten. Zum Ende der Veranstaltung um ca.12:00 Uhr bekamen die Kinder noch eine Grillwurst und einen halben Liter Kakao gesponsert von der Hansano.

1. Langsteinbett
2. Steinwerkzeuge
3. Getreidearten
4. Seehunde (auch keine Fremden mehr an unseren Küsten)
5. Imker (ohne Imker keinen Honig, ohne Bienen keine Früchte)
6. Müllstation (Tiere verenden immer wieder qualvoll durch Hinterlassenschaften in der Natur)
7. Das Info-Mobil mit diversen Präparaten zum Gucken und Anfassen
8. Moderne Waffen des Jägers
9. Die Kanzel (Beobachten mit dem Fernglas)
10. Bäume und Sträucher
11. Spielstation (Taubenkarussell)
12. Der Jagdhund
13. Säfte aus der Natur (Sauer und Lecker)
14. Frettchen ( der unentbehrliche Helfer bei der Kaninchenjagd )

Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.