Lernort-Natur 2014

Lernort Natur 2014 der Jägerschaft Fehmarn

 

Am 02.10.2014 war es wieder so weit. Diesmal unter dem Motto für jedes Kind einen Baum. Die Jägerschaft Fehmarn hatte wieder zu einem Lernort Natur Event in die Wulfener Berge eingeladen. Die eingeladenen Grundschüler der umliegenden Gemeinden der Insel Fehmarn und des Festlandes konnten wieder an zahlreichen Stationen ihr Wissen testen.

Angefangen in der Steinzeit bis hin zu unseren Neubürgern, den Seehunden die mittlerweile oft an unseren Inselstränden zu beobachten sind. An der Bäume und Sträucher Station wurde jedem Kind eine Traubeneiche (Baum des Jahres 2014) zum Einpflanzen geschenkt.

Die positive Resonanz der Schüler zeigt der Jägerschaft, dass wir genau das Richtige tun, um der Natur- Entfremdung entgegen zu wirken.

 

Hans-Peter Lafrentz

Obmann für Jugendarbeit

Bedanken möchte ich mich bei allen Helfern und Sponsoren, ohne die solch eine Veranstaltung nicht möglich wäre.