Schleiereulennisthilfe

Der Bausatz wird vom Landesverband Eulenschutz in Schleswig-Holstein e.V. zur Verfügung gestellt und kann über den Eulenschutzobmann Richard Fülbier der Kreisjägerschaft bezogen werden. 

Der Zusammenbau ist  einfach zu bewerkstelligen, als Hilfsmittel wird eine Stichsäge (zum Ausschneiden der Einflugöffnung) und ein Akkuschrauber benötigt. Wer will, kann aber auch nur einen Kreuzschlitz-Schraubendreher benutzen, dann dauert´s aber wesentlich länger und ist anstrengender!

Nachdem ein geeigneter Platz (Scheune etc.) gefunden ist, wird der Kasten direckt an der Innneseite einer Aussenwand angebracht.
Die Schleiereule sollte direkten Einflug von aussen haben. Daher eignen sich Zementfaserplatten- oder Blechwände besonders gut und bieten gleichzeitigen Marderschutz.
Ein zweiter Einflug in das Gebäude sollte auch vorhanden sein oder muß geschaffen werden.
Jetzt steht dem Erstbezug durch die neuen Mieter nichts mehr im Wege.