Besuch bei den Kleinen

Am 15.05.2012 besuchte die Jägerschaft der Insel Fehmarn den Kindergarten Wirbelwind.

Nach der Traditionellen Begrüßung durch die Jagdhornbläser durften die Wirbelwind-Kinder die Aufgebauten Stationen erkunden. Am Info-Mobil wurden die Präparate wie Dachs oder Marderhund bestaunt, aber vom kleinsten Präparat „Maulwurf“ konnten die Kinder nicht lassen. Am Getreidestand konnten die Kinder sehen aus welchen Getreidesorten Brötchen oder Brot hergestellt werden. Mit den Hunden durften die Kleinen  das Apportieren üben. An der Umweltstation wurde den Kleinen schon mal deutlich gemacht, wie wichtig es ist das der Müll in den Mülleimer gehört und nicht am Wegesrand liegen bleibt. Die Beteiligten Jäger waren sich einig das dies nicht der letzte Besuch in einem Kindergarten war.

Hans-Peter Lafrentz