Mitteilungen der KJS

von Paulsen

Ab 6. Juli 2017 sind neue Regelungen für die Aufbewahrung von Waffen gültig: Neue Waffenschränke müssen dann die Sicherheitsstufe 0 oder 1 aufweisen, für A- und B-Schränke in Gebrauch gilt allerdings ein unbeschränkter Bestandsschutz. Die fahrlässige Aufbewahrung von Munition in der Jackentasche ist zwar lediglich eine Ordnungswidrigkeit, aber die Unzuverlässigkeit droht.

von Paulsen

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet von den ersten beiden Fällen der Afrikanischen Schweinepest in der Tschechischen Republik. Entdeckt wurden zwei infizierte Wildschweine. Der nächstgelegene Fundort ist 400 Kilometer entfernt in der Ukraine. DJV bittet Jäger in Deutschland um erhöhte Aufmerksamkeit.

von Paulsen

Im Jahr 2014 wurde von der KJS Oldenburg der Aufruf zur Gründung einer Juniorenmannschaft gestartet.

von Paulsen

Die 3. Klassen der Grundschule Grube erlebten einen interessanten und lehrreichen Tag im Wald in Kellenhusen. Der Hegering Kellenhusen der Kreisjägerschaft Oldenburg hatte ein spannendes Programm vorbereitet.

von Paulsen

anbei die aktualisierte Verbreitungskarte Wölfe in Schleswig-Holstein mit Stand 30.05.2017 und die neue Verbreitungskarte Goldschakal in Schleswig-Holstein mit Stand 24.05.2017.