Wandertag der Grundschule

Der Wandertag 2022 der Grundschule Am Wasserquell in Oldenburg in Holstein wurde nach zweijähriger Pandemie-Pause maßgeblich vom Hegering IV, Hegeringleiter Stefan Tuschmann, ausgerichtet. Er wurde dabei von Sylvaine und Jan Mody, Rolf Isberner,
Uwe Gradert und Stefan Buhmann unterstützt. Im Stadtpark waren verschiedene Stationen für die insgesamt 12 Schulklassen aufgebaut. Es gab u.a. eine Imkerstation, einen Hochsitz mit Daueranblick von Schwarzwild und Fuchs, ein Tier-Memory, den Jagdwagen mit vielen Präparaten und eine Station für Pflanzenbestimmung. Mit freundlicher Genehmigung des Wallmuseums ergänzte in der Priesterwiese eine Apportierhundestation das Lehrangebot. Dort wurde den Kindern der 1. bis 4. Klasse
von den Labradoren und Flat Coated Retrievern aus dem Hegering V und der Hundegruppe von Ute Ströh / Bad Oldesloe das Einweisen und Dirigieren zu Dummies an Land und die Wasserarbeit vorgeführt. Nachdem die wirklich begeisterungsfähigen Kinder die Hunde anschließend noch trockengestreichelt hatten, verließen sie die Natur wieder in Richtung Schulhof und werden diesen Tag hoffentlich in guter und freudiger Erinnerung haben.

Jan-Pieter Frick

Obmann Öffentlichkeitsarbeit KJS Oldenburg

Zurück